Sonntag, 25. August 2013

... so begann es

wie gesagt, eigentlich sind die Hund schuld. Da die Enkel unserer Nachbarin ganz vernarrt in die beiden sind, gab es den einen und anderen Besuch. Und bei einem dieser Besuche zeigte mir unsere Nachbarin eine selbst gemachte Karte mit Quilling. Ich war begeistert. Als ich dann ihren Cuttlebug sah und die vielen tollen Sachen war es um mich geschehen...
Quilling seht ihr in meinem Profilfoto, der Eule oder auch hier:


Hier wurden unsere beiden Racker gequillt:
Sie sind wirklich super getroffen, vielen Dank an C. und V. :-) Beim Quilling wickelt man schmale Papierstreifen auf, fxiert sie und läßt die Spirale kontrolliert wieder aufspringen. Anschliesssend formt man sie. Eine Jahrhunderte alte Technik, die ich bis dahin nicht kannte. Einfach super schön, wie ich finde. Und dann ging es los... alles musste her. Zuerst eine Embossing-Maschine mit der man Formen stanzen und prägen kann oder auch Flächen wunderschön prägt. Und jetzt kommt immer wieder etwas dazu... ;-). Ziemlich schnell wurde klar, dass ich ein Gefährt brauce, in dem ich alles unterbringe. Da mir das Baukastensystem von werkhaus sehr gut gefällt, habe ich mich für einen Caddy in rot entschieden. Ruckzuck wa er voll

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen